![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Logensuche | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forumregeln |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Sugan,
es gefällt mir, dass Sie auf so positives Echo gestoßen sind. Das liegt in Ihrer Person begründet. Ich freue mich also auf einen Suchenden, der bald mein Bruder werden könnte :-) Herzliche und rheinische Grüße Petros
tradere + comitere + audere anvertrauen + verbunden sein + wagen *** ** ** ** * Geändert von petros (28.04.2010 um 14:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir alles gute auf dem weiteren Weg.
Ich freue mich schon auf ihre nächsten Berichte! ![]() liebe Grüße, sucher
|
|||
|
|||
|
Nun bin ich ein Bruder, oder besser, ich will ein guter Bruder werden. Vor dem Ritual hatte ich schon etwas Muffe, denn ich wußte ja nicht was so auf einen zukommt. Aber soviel will ich verraten, es war ein beindruckendes Erlebnis. Jetzt lese ich im Leitfaden nach, was man mit mir alles gemacht hat. Der Berg auf den ich will ist hoch, aber irgendwie will ich das schaffen. Und wieder hat mich fasziniert,wie ich mit Freundlichkeit, Wärme und auch Hilfsbereitschaft von den Brüdern aufgenommen wurde. So etwas habe ich bisher leider nicht kennengelernt. Ich bin heute froh, dass ich das für mich gefunden habe.
Ich schreibe wieder ! Gruß Sugan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
herzliche Umarmung und fröhliche Glückwünsche aus dem Rheinland. Wenn Du magst, kannst Du mir ja Deine Loge nennen: Vielleicht ergibt sich ja ein Besuch ;-) Brdl. Grüße Petros
|
||||
|
||||
|
Lieber Br. Sugan,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Runde". ![]() liebe, brdl. Grüße, sucher
|
|||
|
|||
|
Ihr sprecht mich zwar als Br. an aber das bin ich ja noch garnicht, höchstens ein kleines Brüderlein..., das noch keine Ahnung hat. Ich habe zwei im realen Leben zwei Brüder, aber das ist mit der Bruderschaft in der Loge und auch im Netz nicht vergleichbar, leider. Ich danke auch Euch Brüdern im Internet für die freundliche Aufnahme. Je mehr ich jetzt im Leitfaden lese, umso mehr habe ich bei der Aufnahme verstanden. Je älter ich werde, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.
Ich berichte weiter Gruß Sugan |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Bruder Sugan,
durch die Aufnahme bist Du mein Bruder. Ob aus Bruderschaft, Bruderliebe wird, stellt sich über die Zeit heraus . Es liegt an uns beiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Bruder,
sieh doch die brüderliche Anrede als 1. eine Ermahnung, die Dich daran erinnern soll was Du werden sollst/willst oder 2. als Ausdruck des Vertrauens darin, dass Du es schon schaffen wirst oder 3. als Fachbegriff und Synonym für Freimaurerlogenmitglieder. Wenn wir uns erst Brüder nennen dürften, wenn einer die Ziele der Freimaurerei erreicht hat, könnten wir das Wort auch ruhig aus unserem Wortschatz streichen und wir müssten uns etwas anderes suchen, mit dem wir uns anreden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin, lieber Bruder Sugan!
Herzlich willkommen in unserem Bund. Ich denke, es wird jetzt mit dem Blick von Innen noch einmal spannend für Dich im Forum. Alles Gute auf dem Weg. Sekretär |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|