![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und hab mich auch erst seit ein paar Tgen mit dn Freimaurern beschäftigt. Ich würde gerne mit anderen im Raum München in Kontakt treten. Kennt jemdan die Loge in der Schwanthalterstraße 60, in München? Oder gibts noch andere in München? Lieben Gruß Silvia |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich kenne die Loge nicht, aber zur zweiten Frage habe ich einen Tipp: Enfach auf der VGLVD-Startseite unter Logensuche "München und einen 30 Kilometer-Radius eintragen. Dann werden alle VGLVD-Logen im Großraum München angezeigt. Sollten Sie jedoch eine Frau sein, werden Sie mit diesen Logen nicht glücklich. Die VGLVD-Logen sind bekanntlich reine Männerlogen. Sie müssten in diesem Fall unter Google explizit nach Freimaurerinnen oder Frauenlogen suchen. Sekretär Geändert von sekretaer (12.02.2010 um 11:25 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass die für Männer sind... Warum eigentlich?
Schade : ((( Aber ich suche weiter....
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hat unter anderem historische Gründe. Alles Weitere zum Thema FRauen und Freimaurer finden Sie mit Hilfe der Suchfunktionen in den entsprechenden Themensträngen. Das Thema ist bereits mehrfach und deshalb erschöpfend (in jeder Hinsicht
) hier im Forum behandelt worden. Sekretär |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
welches (genau) sind diese historischen Gruende dafuer, dass Frauen, so sie nicht in reinen Frauenlogen sind, in den traditionellen Freimaurerlogen nicht erwuenscht bzw. nicht zu finden sind? Apprendista |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer den historischen gibt es aber auch durchaus pragmatische Gründe, die meiner Meinung nach deutlich wichtiger sind. Aber das finden Sie alles bereits im Forum erklärt. Geändert von A.D. (27.02.2010 um 15:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|