PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin der Neue im Forum

F. Schmidt
01.03.2007, 13:28
Hallo liebe Brüder und die, die es vielleicht mal werden wollen.:yes:
Mein Name ist Frank Schmidt, komme aus Remscheid, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Bin 42 Jahre alt und seit dem 01.02.07 in der Johannisloge ,,Zur Stadt auf dem Berge'' aufgenommen worden.
Interessiere mich seit 2 Jahren für die Freimaurerei.
Mit Brdl. Grüßen,
Frank Schmidt

Homo Maurus
01.03.2007, 14:37
Lieber Bruder Frank,
herzlich willkommen im Forum.
Bin 48 und Mitglied einer Loge in Hamburg.
Auf viele Gute Gespräche und einen interessanten Meinungsaustausch.

Mit brüderlichen Grüßen

Werner

F. Schmidt
01.03.2007, 14:41
Danke lieber Bruder,
darüber feue ich mich auch!:yes:

Mit brüderlichen Grüßen,
Frank

UCK
01.03.2007, 14:58
Hallo Lieber Bruder Frank,

willkommen bei uns. Ich bin 39, verh.3 Kind. Mitglied einer Loge in Barcelona

MbrGr.

UCK

F. Schmidt
01.03.2007, 15:08
Vielen Dank lieber Bruder!

Mit brüderlichen Grüßen,
Frank

Anataris
01.03.2007, 23:18
Hallo Frank,

Willkommen im Forum.

Grüsse Anataris

Abis
23.03.2007, 18:50
Hallo an alle ,

bitte nennen sie mich jetzt Abis bin 38 Jahre alt , verheiratet und 1 Kind.

Bruder kann ich euch nicht nennen weil ich noch nicht Bruder bin :( .

Ich will bruder werden weil ich mich als suchende sehe , und dass schön

seit jahren , letzte zwei sehr intensiv .Binn auf einen punkt

angekommen wo ich meine , jetzt ist der richtige moment .Werde in eine

Loge in meine nähe nach Gästeabend nachfragen , fals es nicht klapt melde

ich mich dann hier .

Danke und Grüsse an alle :angel:

Frank U.
24.03.2007, 04:45
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe Sie finden hier die Informationen und den Gedankenaustausch, den Sie suchen.

Frank ullmann
Loge Brüderlichkeit Mönchengladbach

maral
24.03.2007, 20:51
Hallo an alle hier im Forum,

um mich vorzustellen möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb hänge ich mich hier einfach mal an.
Mein Name ist Martin Wolfrum, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Der Freimaurerei bin ich seit ca. 2 Jahren mit wachsendem Interesse "auf der Spur". Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft einen Gästeabend zu besuchen (obwohl ich bereits eingeladen wurde :blush:). Ich freue mich auf einen anregenden Meinungsaustausch hier im Forum.

Louis
30.03.2007, 21:17
Guten Abend,

auch ich verstehe mich als Suchenden. Als dieser taste ich mich an das Thema Freimauerei heran. Bevor ich daselbst Kontakt aufnehmen möchte mit einer Loge, möchte ich mich als Mitglied dieses Forums informieren, austauschen und vergewissern.

Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Herzliche Grüße

Lapislazuli
30.03.2007, 22:02
Hallo an alle hier im Forum,

Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft einen Gästeabend zu besuchen (obwohl ich bereits eingeladen wurde :blush:). Ich freue mich auf einen anregenden Meinungsaustausch hier im Forum.Herzlich willkommen,

so anregend der Meinungsaustausch im Forum auch sein mag, nach meiner Erfahrung ist der persönliche Kontakt durch das Internet nicht zu ersetzen.
Ich hoffe jedoch, dass das Internet und damit auch dieses Forum ein erster, einfacher Einstieg ist.
Darum wollen wir uns nach Kräften bemühen.

Lapislazuli
30.03.2007, 22:08
Guten Abend,

auch ich verstehe mich als Suchenden. Als dieser taste ich mich an das Thema Freimauerei heran. Bevor ich daselbst Kontakt aufnehmen möchte mit einer Loge, möchte ich mich als Mitglied dieses Forums informieren, austauschen und vergewissern.

Herzliche GrüßeLieber Louis,
sei auch Du uns herzlich willkommen. "informieren, austauschen und vergewissern" ist unser Job hier im Forum und wir bemühen uns nach Kräften.

Louis
31.03.2007, 11:03
Hallo Lapislazuli,

ich danke für Begrüßung und Ermunterung. Natürlich leuchtet ein, dass ein persönlicher Kontakt mit einer Loge immer den tieferen Eindruck vermitteln wird. Da ich das Ganze als einen Prozess verstehe, der Werdung, wenn man das so nennen kann, gehe ich bewußt diesen Weg. Der Kontakt wird dann entstehen, wenn ich im innersten empfinde, das es an der Zeit ist. Dazu bedarf es natürlich auch meinerseits noch einiger Vorbereitung und gründlicher Auseinandersetzung mit der Freimauerei. Ich freue mich also, Euch somit als zugewandte Ansprechpartner für meine Fragen und vielleicht auch Probleme zu haben.

Herzliche Grüße

F. Schmidt
31.03.2007, 11:04
Guten Abend,

Herzliche Grüße

Hallo,
es ist schön das du dich auf diesem Wege über die ,,Freimaurerei'' informieren willst.
Allerdings kann auch dieses Forum kein Ersatz für einen Gästeabend in einer Loge sein.:no:

Mit lieben Grüßen,
Frank