Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme Suchender die Umziehen
Hallo,
ich war gestern bei meinem ersten Gästeabend. Es hat mir gefallen und ich werde wieder hingehen.
Mein Problem ist, dass mein Arbeitgeber irgendwann im Jahre 2011 in eine andere Stadt umzieht und ich gewillt bin mitzugehen. Könnte diese zeitliche Problematik hinderlich sein, wenn es irgendwann mal darum geht, ob ich aufgenommen werde oder nicht?
Grüße
cyorps
Ne das dürfte kein Problem sein...
Ich kenne sogar Brüder, die als Geselle in ein anderes Land umgezogen sind,
und dort in den Meistergrad erhoben worden sind (d.h. sogar in einer anderen Großloge).
christoph
02.08.2008, 13:29
Hallo,
ich war gestern bei meinem ersten Gästeabend. Es hat mir gefallen und ich werde wieder hingehen.
Mein Problem ist, dass mein Arbeitgeber irgendwann im Jahre 2011 in eine andere Stadt umzieht und ich gewillt bin mitzugehen. Könnte diese zeitliche Problematik hinderlich sein, wenn es irgendwann mal darum geht, ob ich aufgenommen werde oder nicht?
Grüße
cyorps
Das ist nur dann ein Problem, wenn du das nicht mit der Loge in die du eintreten möchtest mit deinem Ansprechpartner = Bürgen eingehend besprichst!
Der Meister vom Stuhl hat mir zwar seine Kontaktdaten gegeben, aber einen konkreten Ansprechpartner/Bürgen habe ich nicht. Ich war schließlich erst einmal dort.
Sollte ich diesen Umstand gleich beim nächsten mal sagen? Oder ist es besser damit zu warten, bis eine Aufnahme konkreter wird?
Der Meister vom Stuhl hat mir zwar seine Kontaktdaten gegeben, aber einen konkreten Ansprechpartner/Bürgen habe ich nicht. Ich war schließlich erst einmal dort.
Sollte ich diesen Umstand gleich beim nächsten mal sagen? Oder ist es besser damit zu warten, bis eine Aufnahme konkreter wird?
Hallo cyorps,
warte noch ein bischen, das erledigt sich von selbst. Es wurde noch keiner ohne Bürgen aufgenommen.
Deinen Umzug solltest du beim Meister vom Stuhl ansprechen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.