Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logen in Neustadt a.d. Weinstraße
Guten Tag,
seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken mich der Freimaurerei zuzuwenden. Bereits mein Großvater war Freimaurer und vieles was ich von der Freimaurerei weiß entspricht meinen Überzeugungen. Nun zur Frage: welche Logen gibt es in o.g. Region und wie kann ich in Kontakt damit treten?
Danke und Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
sieh doch mal auf der Hauptseite hier unter "Logen" und dort dann unter "Logen suchen" nach. Ein klick auf das Bundesland in welchem Du suchst und schon siehst Du alle Logen der VGLvD vor Dir. Kontakt kannst Du bei vielen Logen per e-mail aufnehmen oder ganz "konservativ" mit einem Brief. Da derzeit noch Logenferien sind, kann es möglicherweise ein paar Tage dauern bis Du eine Antwort erhältst.
Viele Grüße
Martin
Danke,
hatte ich bei der Suche übersehen.
Gruß
Dieter
Wie ich erfahren habe, gibt es hier eine zweite Loge, die zu "Droit Humain" gehört. Gibt es generelle Unterschiede zu den VGLvD angeschlossenen Logen? Da es sich um eine gemischte Loge handelt würde mich auch interessieren, ob es praktische Unterschiede zu den reinen Männerlogen gibt.
Dank und Gruß
Dieter
Es bestehen keine Kontakte (außer vielleicht persönlichen bei den Brüdern vor Ort) Kontakte zu den Logen des Droit Humain. Die Vereinigten Großlogen können da leider keine Auskünfte geben. Aber vielleicht hat ein Besucher hier aus dem Forum Erfahrungen mit DH Logen und kann Dir per PN antworten.
Thomas
Lieber Dieter,
ich bin Mitglied der Neustäder AFAM Loge "zur Freundschaft an der Haardt".
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den Kontakt zu unserem Meister vonm Stuhl herstellen. Derzeit sind allerdings Logenferien.
Wie bereits gesagt, bei Interesse melde Dich, damit wir in Kontakt kommen können.
Herzliche Grüße
mcblubb
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.