PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welcher Loge mag das gehören?

fuxy
17.05.2008, 16:55
Guten Tag aus Norderstedt,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über den goldenen Anhänger erfahren könnte, den ich beim Aufräumen gefunden habe.
Er hat folgende Symbole...Hammer / Zirkel / Winkel / Dreiecksspaten und in einem Dreieck ein Auge.
Von meinen Vater weiß ich nur noch, dass er erzählte, dass sein Vater in der Freimaurerloge gewesen ist.
Das klang immer sehr GEHEIMNISVOLL.
Habe im Netz gestöbert, aber diesen Anhänger habe ich nicht finden können.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
Freue mich auf EURE Antworten.

Schwarzbär
17.05.2008, 17:51
Guten Tag aus Norderstedt,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über den goldenen Anhänger erfahren könnte, den ich beim Aufräumen gefunden habe.
Er hat folgende Symbole...Hammer / Zirkel / Winkel / Dreiecksspaten und in einem Dreieck ein Auge.
Von meinen Vater weiß ich nur noch, dass er erzählte, dass sein Vater in der Freimaurerloge gewesen ist.
Das klang immer sehr GEHEIMNISVOLL.
Habe im Netz gestöbert, aber diesen Anhänger habe ich nicht finden können.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
Freue mich auf EURE Antworten.

Wer Dir auf jeden Fall helfen kann, ist das Freimaurermuseum in Bayreuth. Leider haben die Brr. die Seite mit den Bijouxs noch nicht wieder online, aber wenn Du das Bijoux fotografierst und nach Bayreuth schickst, kann Dir sicher geholfen werden.

oberon
17.05.2008, 18:14
Die Symbole sind weit verbreitet in der Freimaurerei, bis auf den Spaten. Könnte das auch eine dreieckige Maurerkelle sein? Dann wäre ein Bild oder eine genauere Beschreibung hilfreich. Ist nur noch der Anhänger übrig, oder gibt es noch ein Band dazu?

Thomas

aspera
17.05.2008, 20:22
Nach seiner Beschreibung, denke ich das dies ein Anhänger für eine Uhrenkette ist, so einen Anhänger hab ich schon mal gesehen.

fuxy
17.05.2008, 22:24
Danke für den Tip.
Lieben Gruß
fuxy

fuxy
17.05.2008, 22:27
Es kann eine Maurerkelle sein.
Was eventuell dagegen spricht ist, dass der Stiel die gleiche Länge hat wie der Hammerstiel,es ist kein Band dabei.
Lieben Gruß
fuxy