Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man(n) es bewerten?
Einen Gruss an alle nochmal....
Wie so einige hier versuche ich vielleicht auf einen Gästeabend eingeladen zu werden... Jedoch vergeht eine lange Zeit und auf eine Mail, in der man aufgefordert worden ist genauere Kontaktinformationen zu senden, keine Antwort bekommen hat... Schreibt man nun dem Absender dieser Mail nochmal an, meldet er sich nicht mehr... Hat man da schon verloren? Wurden Nachforschungen angestellt(z.B Führungszeugnis usw was ja wohl sehr aufwendig sein dürfte)....Sollte man einfach länger warten und sich in Geduld üben?......
Geduld ist immer eine Tugend. Ich sehe immer wieder, dass den Logen oft in Sachen Internet-Kommunikation eine Professionalität unterstellt wird, die selbst Wirtschaftsunternehmen kaum leisten können.
Logen sind trotz allem "Freizeitvereine" und es gibt keine Hauptamtlichen. Wenn eine Loge Brüder hat, die 1. immer erreichbar sind und 2. fit mit dem Internet sind, dann antworten die in der Regel auch schnell. Aber es gibt auch heute noch Logen, für die ist das Internet Terra Incognita.
Meistens ist die Infrastruktur der Loge dann auch so, dass die Suchenden meist doch über andere Quellen auf die Loge aufmerksam werden.
Freimaurer sind in der Regel recht höfliche Menschen. Eine Ablehnung hat einen Grund und wird auch benannt. Wenn eine Mail scheinbar ignoriert wird, hat das in der Regel andere Gründe. Technische oder persönliche.
Die Mail landete aus irgendwelchen Gründen im Spam-Filter, der Internetbeauftragte wurde in seinem Beruf versetzt und es fand sich kein Nachfolger, so dass es keine vernünftige Übergabe gab, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Auch bei mir war es so, allerdings schon nachdem ich meinen Aufnahmeantrag gestellt hatte. Plötzlich hörte ich ein halbes Jahr nichts mehr von der Loge und ich bin davon ausgegangen, dass ich abgelehnt wurde. Letztendlich hatte man nur versäumt mir zu sagen, dass der Entscheidungsprozess eben so lange dauert. Der Bruder, der mit mir Kontakt hielt dachte, der Logenmeister hätte mich informiert und umgekehrt.
Wenn es mit der Mail nicht geklappt hat, würde ich es mit einem anderen Medium pobieren, einem Brief zum Beispiel. Aber auch da ist Geduld angesagt, denn die Logenpost wird wahrscheinlich erst beim nächsten Treffen geöffnet.
Viele Grüße,
Thomas
Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich in Geduld üben.
heimkircher
13.07.2008, 15:53
Hallo Erinc,
auch ich habe diese Erfahrung gemacht, dass eine angeschriebene Loge nichts von sich hören ließ. Letztendlich, dank dieses Forums, wurde ein Bruder doch noch auf mich aufmerksam und machte mir Hoffnung nach der Sommerpause eingeladen zu werden. Jetzt bin ich erst einmal für 4 Wochen auf Tour, dann sehen wir weiter.
Also nicht verzagen.
Gruß
heimkircher
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.