PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loge-Kontakt

Klaus
29.03.2008, 20:52
Hallo zusammen,
ich finde die Arbeit der FM echt gut .Und will auch mal in eine Loge gehen.Aber wie komm ich in Kontakt einer Loge? Ich habe vor Wochen in einer Loge in Mannheim nachgefragt und habe bis jetzt noch keine Antwort.
MfG Klaus

oberon
30.03.2008, 00:46
Hallo Klaus,

willkommen im Forum.

In welcher Form hast Du bei der Loge nachgefragt? Angerufen? Mail geschickt? Brief geschickt?

Viele Grüße,

Thomas

Nicola
30.03.2008, 15:40
Hallo Karl,

die Loge "Carl zur Eintracht" in Mannheim öffnet am Samstag den 5. April im Rahmen der langen Nacht der Museen auch die Tore ihres Logenhauses für Interessierte und Besucher. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit Kontankt mit einer Mannheimer Loge aufzunehmen. Ich werde auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen und mir die interessanten Vorträge dort anhören.

Viele Grüsse,

Nicola

Klaus
31.03.2008, 18:27
Hallo oberon,
ich habe der Loge in Mannheim ein Mail geschickt.
Werde aber am 5.04 die Loge besuchen .
MfG Klaus

oberon
01.04.2008, 04:49
Es gibt 7 Logen in Mannheim, die unter den VGLvD arbeiten. 5 Logen der Großloge AFAM, eine Loge der GLLFvD und eine Loge der ACGL. Aber es scheint ja die Loge "Carl zur Eintracht" zu sein, wenn Du da diesen Besuchstermin hast.

E-Mails können immer mal verschwinden, weil sie aus irgendwelchen Gründen in einem SPAM-Filter landen zum Beispiel. Auch andere Gründe, warum sich eine Loge nicht meldet sind möglich. Z.B. weil der Bruder, der die Mails bekommt im Urlaub ist, dessen PC abgestürzt ist und er die Mail verloren hat, usw.

Vielleicht schreibst Du zur Sicherheit noch einmal eine Mail. Der persönliche Besuch bei ihrer Veranstaltung ist natürlich die beste Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten. Ansonsten kann ich immer wieder den guten alten Brief empfehlen.

Viele Grüße,

Thomas

mcblubb
01.04.2008, 09:43
Es gibt 7 Logen in Mannheim, die unter den VGLvD arbeiten. 5 Logen der Großloge AFAM, eine Loge der GLLFvD und eine Loge der ACGL. Aber es scheint ja die Loge "Carl zur Eintracht" zu sein, wenn Du da diesen Besuchstermin hast.
...

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Museumsnacht statt. Veranstalter ist m.W. "Carl zur Eintracht"

Es sind aber alle Logen, die dort arbeiten (AFAM; FGLvD) aufgefordert bei dieser Veranstaltung präsent zu sein.

Es sollte die Möglichkeit bestehen auch mit Brüdern anderer Logen in Kontakt zu kommen.

Wahrscheinlich werden auch Brüder und Schwestern von Logen außerhalb Mannheims vor Ort sein.

Programm ist auf der Internetseite der Loge zu finden.

Gruß

MC

Klaus
01.04.2008, 11:47
Vielen Dank für die Info.
Ich werde einfach am 5.04 mal hingehen.
MfG Klaus