Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufmerksam
Weishaupt
20.02.2007, 20:31
Mich würde sehr interessieren, wie Sie auf diese Seite (URL) aufmerksam geworden sind?!
Das hängt etwas davon ab, wie man "groß" definiert. Rein von der Anzahl der Brüder sind wir auch bei 5 Großlogen noch erheblich kleiner als zum Beispiel England.
Der Großlogenverbund VGLvD ist aber nicht wegen der Zahl zusammen gekommen. Ein solches Gebilde ist einzigartig auf der Welt und geschichtlich bedingt. Auf deutschem Boden arbeiteten vor dem 2. Weltkrieg 8 reguläre und anerkannte Großlogen. Das lag aber daran, dass es auch innerhalb Deutschlands mehrere souveräne Staaten gab. So existierte zum Beispiel eine "Großloge des Königreichs Hannover".
Nach den Weltkriegen hörte diese Mehrstaatlichkeit Deutschlands auf, aber alle ehemaligen Großlogen waren vom Ausland anerkannt. Da man sich aufgrund der verschiedenen Lehrarten nicht auf eine einzige deutsche Großloge einigen konnte, die ausländischen Großlogen aber nur eine Großloge pro Staat anerkennen, wurde die VGLvD geschaffen.
Viele Grüße,
Thomas
Anataris
24.02.2007, 17:58
Hallo,
ich habe diese Seite durch andere Freimaurerwebseiten (Verlinkungen) gefunden. Da die Domain freimaurer.org sehr gut gewählt ist und eine menge von Verlinkungen besitzt (Google Page Rank 4/10) findet ein jeder "Suchender" diese Website im Internet.
Grüsse
Anataris
Protheus
24.03.2007, 20:21
Ich wurde beim "googeln" zum Thema Freimaurerei darauf aufmerksam.
Es befinden sich auch auf anderen Websites Anmerkungen zu dieser Seite.
Herzliche Grüße
Protheus
Aphorismus
24.03.2007, 20:31
Ich bin in der Gruppe "Freimaurer" auf der Seite StudiVZ auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
marma ra
24.03.2007, 21:42
Es gibt genau 15 verschiedene freimaurerische URL's in meiner Lesezeichenleiste,die ich schon seit Jahren alle regelmäßig besuche.
Eines davon ist die Seite der VGLvD.Dort habe ich dieses Forum gefunden.
Vorher gab es da noch das "Königliche Kunst Forum".
Dann hab ich mich schon sehr gefreut dieses Forum zu entdecken.
Herzliche Grüße
Marma Ra
Ich besuche seit längerer Zeit die Internetseiten der örtlich ansässigen Logen. Dort wurde ich auf die Seite der VGLvD aufmerksam.
Hallo ,
ich habe diese seite über google gefunden .Es waren auch paar anderen , aber durch genaues betrachten ist mir diese am besten gefallen und durch forum lesen habe ich mich gleich angesprochen gefühlt .
Herzliche Grüße
Abis
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.