PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logenkontakt Villingen-Schwenningen

Freidenker
01.02.2008, 21:37
Hallo zusammen,

wie auch die anderen Suchenden, würde ich gerne eine Möglichkeit wahrnehmen, um eine Loge in Villingen-Schwenningen zu besuchen um dort vorstellig zu werden.
Ich weiß, dass in Villingen eine exestieren müsste (laut der Listungsmöglichkeit des Forums). Aber wann ist eine Veranstaltung und wo genau?

Ich danke Euch jetzt schon für die Information und freu mich darauf Euch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Freidenker

"Du bist dafür verantwortlich was du tust und dafür, was du versäumst"

oberon
01.02.2008, 22:41
Bei den meisten Logen kann man nicht einfach so zu einer öffentlichen Veranstaltung gehen. Gästeabende werden vorbereitet und man wird dazu eingeladen. Um so eine Einladung zu bekommen, tritt man am Besten erst einmal per E-Mail, Brief oder telefonisch mit einer Loge in Verbindung.
Für Dich ist die nächstgelegene Loge die

"Zukunft an den Quellen der Donau" in Villingen, die man per E-Mail - kontakt@freimaurer-villingen.de - erreichen kann.

Viele Grüße,

Thomas

Freidenker
02.02.2008, 02:36
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die promte Antwort! :) Ich habs nicht erwarten können und bin mit der Loge über Email schon in Kontakt getreten, nachdem ich das Suchsystem durchschaut habe ;). Habe auch direkt Antwort bekommen. So wie Sie sagten, werden Einladungen vorher eingehend geprüft. So werde ich von zwei Brüdern vorher für ein Kennenlerngespräch kontaktiert. Hierfür habe ich natürlich Verständnis und bin auch erfreut darüber. Ich habe viele Fragen die es zu klären gilt! Eine die mir brennt:

Gibt es verschiedene Schwerpunkte bei den Logen, die man bei der Auswahl der Logen berücksichtigen kann/sollte?

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Bernd

Die besten Zitate schreibt das Leben. Also lebe!