Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freimaurertum ( GRIECHENLAND )
Chatzimichailidis
27.01.2008, 17:20
Hallo
Mein Gruss an alle Deutschen Brueder und an alle anderen.
Nun bin ich seit 2 Mon. Schueler,in der Loge Nr.36 ΔΕΙΝΟΚΡΑΤΗΣ / ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗ.(DINOKRATES IN SALLONIKI GRIECHENLAND).
Es ist fuer mich noch absolutes Neuland,aber die Zusammenkuenfte sind einfach super.Gestern war ein Grosses Treffen,(1 mal Jaehrlich)und es war sehr interresant.Natuerlich habe ich nichts mitbekommen,denn zu denn arbeiten selbst darf ich noch nicht teilnehmen(NOCH SCHUELER),aber danach beim mahl war es eher unkompliziert und leger.Ich freue mich schon auf die logenarbeit in 2 wochen.Mein einziges Proplem ist das ich immer 160km fahren muss 2 mal im monat,aber es ist es wert.
Bis bald
Hallo Chatzimichailidis,
ich hab mal ne Frage, du bist Schüler einer Loge und im 1. Grad? Warum wirst du dann zu den Arbeiten nicht zugelassen?
Was ist Schüler für ein Grad in der Griechischen Freimaurerei? Lehrling oder Suchender?
Nofretete
27.01.2008, 19:59
Hallo Chatzmichailides!
Wie geht es dir damit, daß du zu den Zusammenkünften immer so weit fahren mußt. Denkst du, daß du das über lange Zeit so praktizieren kannst? Oder hegst du Bedenken, daß diese Bereitschaft irgendwann nachlassen könnte?
Mich interessiert das deshalb, weil die nächste für mich erreichbare Frauenloge auch etwa in dieser Distanz von mir enfernt liegt. Und so sehr ich mich freuen würde zu dieser Loge zu gehören, so stelle ich es mir dennoch auf Dauer schwierig vor, alle 2 Wochen diesen Weg auf mich zu nehmen, zumal ich dann ja vermutlich meistens auch noch nachts zurückfahren müßte um Übernachtungskosten zu sparen und meinen familiären und beruflichen Verpflichtungen nachzukommen. Ich bin deshalb noch sehr stark am Überlegen, wie das machbar ist.
LG
Irene
Hallo Chatzimichailidis,
ich hab mal ne Frage, du bist Schüler einer Loge und im 1. Grad? Warum wirst du dann zu den Arbeiten nicht zugelassen?
Was ist Schüler für ein Grad in der Griechischen Freimaurerei? Lehrling oder Suchender?
Hallo Aspera,
von Verwandten Freimaurern aus Griechenland weiss ich, dass die griechische "reguläre" Freimaurerei genauso arbeitet wie die deutsche, d.h. unter anderem erster Grad= Lehrling. Ich könnte annehmen, dass Herr Chatzimichailidis den Lehrlingsgrad meint, aber dann verstehe ich ebenso wenig, wieso man als Lehrling nicht an den Arbeiten teilnehmen kann.
Viele Grüsse,
Nicola
aber dann verstehe ich ebenso wenig, wieso man als Lehrling nicht an den Arbeiten teilnehmen kann.
Viele Grüsse,
Nicola
Soweit ich als suchender informiert bin, gibt es doch aber auch TA an denen nur ab Gesellen oder gar ab Meister telgenommen werden darf. So zBsp. die Erhebungen in den jeweiligen Grad.
Vielleicht wurde ja dort gerade eine solche Tempelarbeit durchgeführt.
Grüsse Tobias
Er hat aber geschrieben: Natuerlich habe ich nichts mitbekommen,denn zu denn arbeiten selbst darf ich noch nicht teilnehmen(NOCH SCHUELER)
Deshalb meine Frage, wieso er als Schüler nicht teilnehmen darf.
Chatzimichailidis
30.01.2008, 12:12
Unter ersten grades meinte ich LEHRLING,und ich darf an gewissen sitzungen nicht teilnehmen die nur fuer Offiziere sind.-ROT-.
Selbstverstaendlich ist es schwer fuer mich das in Griechenland erlebte und der Griechischen Freimaurerei betreffend ins Deutsche zu uebersetzen.:hmmm:
Chatzimichailidis
30.01.2008, 12:13
Sorry noch mal.
Also ich meine LEHRLING anstat SHUELER (Faelschlicherweise):wave2:
Chatzimichailidis
30.01.2008, 12:19
ALSO NOCH EINMAL
1 LEHRLING
2 Gesselle
3 Meister
UND ICH KORIGIERE WIEDER meinen Fehler.:bruce:
ICH BIN LEHRLING
Chatzimichailidis
30.01.2008, 12:25
HALLO NOFRETETE
ZU DEINER FRAGE,EINE STELLUNGSNAME VON MIR PERSOENLICH.
ALSO ES IST AUF JEDEN FALL AERGERLICH DIESE DISTANZEN,ABER ES WIRD JA NIEMAND ZU ETWAS GEZWUNGEN,FOLGLICH WO EIN WILLE AUCH EIN WEG.
EINE LOGE KANN AUCH IN NAECHSTER NAEHE ENTSTEHEN,UNTER GEWISSEN VORAUSETZUNGEN.ABER DAS UEBERLASSE ICH DIR DARUEBER ZU ERFAHREN.
MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN
CHATZIMICHAILIDIS:yes:
Chatzimichailidis
18.03.2008, 17:53
Hallo an alle Brueder
Und ein Grosser Tag steht fuer mich bevor.Am 31/3/08 steige ich empor und werde Gesselle.
:angel:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.