Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logenverzeichnis
Outsiderira
02.12.2007, 03:01
Hallo.
Bin ganz neu hier und noch etwas schüchtern.
Ich habe da mal eine Frage zu dem Logenverzeichnis auf dieser Seite: sind hier nur die Logen aufgeführt, die nur Männer aufnehmnehmen, oder auch die "anderen"?
Danke.
christoph
02.12.2007, 10:20
Hallo.
Bin ganz neu hier und noch etwas schüchtern.
Ich habe da mal eine Frage zu dem Logenverzeichnis auf dieser Seite: sind hier nur die Logen aufgeführt, die nur Männer aufnehmnehmen, oder auch die "anderen"?
Danke.
Liebe(r?) Outsiderira,
Da dieses Forum von der VGL (Erklärung siehe homepage freimaurer.org) getragen wird, sind hier naturgemäß nur Logen gelistet, die nur Männer aufnehmen.
Links zu anderen Logen gibt es im Internet jede Menge. Einfach mal Frauenloge googeln!
Einen schönen 1.Advent noch.:yes:
Outsiderira
02.12.2007, 19:01
Danke.
Hallo Outsideria,
in Mannheim gibt es eine reine Frauenloge Namens "Unitas" und eine gemischte Loge "Parsifal".
Ich kenne aber beide Logen nicht.
Gruß
MC
Christian
09.12.2007, 21:34
Da es warscheinlich noch zur Topic gehört, eine Frage bezüglich der Jülicher Loge:
Ist die Loge noch aktiv ?
Der letzte Eintrag der Seite ist glaube ich von 2005.
Falls die Loge nichtmehr besteht, gibt es im Raum Düren noch eine andere Loge, mit der man ggf. in Kontakt treten könnte ?
Aachen wäre zwar eine Alternative, aber doch ein wenig weit weg, wenn ich mich auf meine gegebenen Möglichkeiten beschränke.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Christian
Ich kann immer wieder nur betonen, dass der Zustand einer Homepage nichts über eine Loge aussagt. Nur darüber, wie intensiv (oder eben auch nicht) eine Loge das Internet nutzt.
Da sich die Freimaurerei nicht im Internet abspielt, gibt es Logen, die sich wenig um das Internet kümmern. Ein Brief oder ein Telefonat sind immer noch die sichersten Methoden, um mit einer Loge in Kontakt zu kommen.
Die Loge in Jülich erreicht mal postalisch über:
Postfach 2013
52428 Jülich
Viele Grüße,
Thomas
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.