PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung

dasletzteproton
15.11.2007, 13:06
Hallo, ich bin neu im Forum. Entdeckt habe ich es nachdem ich mich durch etliche Wikipedia-Seiten zum Thema Freimaurer und andere Orden gewühlt habe.

Neugierig auf die Freimaurerei hat mich ein Komillitone gemacht, der mich einlud, nach längerem Gespräch ein öffentliches Freimaurertreffen zu besuchen. Leider zögerte ich.
Wenn ich jetzt zurückdenke wahrscheinlich aus Angst vor dem Neuen :blush: Doch meine Neugier war geweckt :yes:

Gefunden habe ich Gott bei einem schweren Autounfall bei dem ich fast ums Leben gekommen wäre. Wie durch ein Wunder habe ich überlebt - körperlich unbeschadet. Jenes Ereignis hat mich verändert. So sehr, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es Gott gibt, geben muss. Wie sonst hätte ich sonst überleben können?

Bis dato habe ich mich mit dem Thema Gott nie wirklich anfreunden können. Und mit der Kirche schon gar nicht.
Doch seit jenem Unfalltag bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mich mit Menschen über das Thema Gott austauschen zu können. Über andere Religionen zu hören und zu lernen, vor allem aber zu verstehen.

Vielleicht bin ich ja hier richtig, dieses Forum eine wunderbare Plattform.

LG
Marius

oberon
15.11.2007, 13:58
Lieber Marius,

willkommen im Forum. Mit ein wenig Recherche im Forum wirst Du sicherlich einiges über die Vielfalt innerhalb der Freimaurerei erfahren.

Viel Freude dabei. Bei Fragen steht Dir das Forum natürlich auch zur Verfügung.

Viele Grüße,

Thomas

dasletzteproton
15.11.2007, 18:01
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Freue mich schon aufs schmökern :icon_smile_lachuh:

LG
Marius