Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logen in Griechenland ?
Chatzimichailidis
04.11.2007, 23:19
:hmmm:
Die von den VGLvD anerkannte Großloge von Griechenland unterhält eine eigene Homepage. Da sie zur Zeit nur auf Griechich existiert und die englische Version noch nicht fertig ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ob es da Kontaktmöglichkeiten gibt.
Zu finden ist diese Seite hier:
http://www.grandlodge.gr
Viele Grüße,
Thomas
Jede Großloge hat da ihre eigenen Herangehensweisen. In einigen Ländern kommt man fast nur über persönliche Empfehlungen zur Freimaurerei, in anderen kann man sich fast schon selber einladen. Wir können die lokalen Traditionen gar nicht alle kennen, darum sind wir immer sehr zurückhaltend, wenn es um Beitritte in anderen Ländern geht.
Wir können Kontaktadressen nennen, mehr aber nicht.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
durch einen Verwandten, weiss ich, dass die griechische Großloge hauptsächlich nur durch persönliche Ansprache oder Empfehlung auf jemanden zugeht. Er hat sich aber selbst per E-mail an sie gewandt (so wie Du eben) und jemand von der Loge hat ihn dann einen Monat später aufgesucht. Von daher war das, denke ich mal, der richtige Weg, ihnen eine Mail zu schreiben.
Einen guten Gruss!
Jia sou Dimitri,
er sagt es kann über drei Monate dauern, bis jemand antwortet. Wobei soll er dir genau helfen?
Viele Grüsse zurück,
Nicola
Jia sas K. Chatzimixailidi,
alles Gute von mir für Sie weiterhin und ich freue mich, dass sich das schnell "erübrigt" hat. Viel Freude weiterhin!
Nicola
Einen Monat von den ersten Fragen hier im Forum bis zur Aufnahme in den Bund? Die griechischen Brüder scheinen sehr schnell zu sein, wenn man sie erst einmal gefunden hat.
Dann wünsche ich Dir alles Gute für Deine Aufnahme. Wenn wir dabei helfen konnten, ist das eine schöne Sache.
Viele Grüße,
Thomas
Andreas P
17.12.2007, 13:13
Liebe Herr Chatzimichli
Ich habe ihre suche nach einer Griechischen Loge in Forum Verfolgt. So weit ich varstanden habe, steht Ihre Einweiung schon in weniger als ein Monat nach der ersten Kontaktaufnahme mit uns bevor. Ohne dass ich beurteillen wochte, ist es fuer mich ein grosse ueberasung dass, In Ihren fall die formlien die aufnahme betreffen, nicht Stadt gefunden zu haben sheinen. So weit ich weiss eine solche snelle aufnahme ist unmoglich!
Chatzimichailidis
22.12.2007, 22:54
Nichts Ist Unmoeglich
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.