Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte zwischen verschiedene Constitutionen
Guten Tag,
Ich Grusse alle recht Herzlich aus Schotland und als erste bitte um vergebung wegen mein schlechten Deutsch.
Da wir Brudern uns alle zusammen in Europa jetzt finden grenzuebergehende kontakte zwischen Logen wahre was feines. oder sehe ich das falsch.
Hier ist sogar einer aus der irischen Konstitution.
Welcome Brother
Schwarzbär
19.10.2007, 09:11
Nein, das siehst Du ganz richtig, lieber Bruder. Ich komme gerade aus Schottland, wo wir die Stuhlmeistereinsetzung in der Loge Douglas, Nr. 1559 East Kilbride, S.C. gefeiert haben. Das machen wir (Brr. hannoverscher Logen) jedes Jahr, im kommenden Sommer kommen die Schotten zur Installation rüber.
Ich glaube, wir nennen das Weltbruderkette
captainslater
20.10.2007, 14:37
Ich finde solche internationalen Kontakte schön, zumindestens höre (oder besser lese ich) hier einen unkomplizierten Gedankenaustausch heraus.
Da ich einer nichtdeutschen Konstitution angehöre, preise ich immer meinen Brüdern das deutsche System der 5 Grosslogen an, die unter dem Dach der Vereinigten Grosslogen arbeiten.
Eine Vielfalt, die auch Wahlmöglichkeiten zulässt und die die Tür öffnet zu anderen Traditionen.
Loewenstein
23.10.2007, 11:52
preise ich immer
...
Vielfalt, die auch Wahlmöglichkeiten zulässt und die die Tür öffnet zu anderen Traditionen.
JA!
so mache ich's selbst in Deutschland:
Ein Prost (und Toast, den ich auch schon einmal anlässlich einer Tafelloge ausbrachte) der vereinten Vielfalt der deutschen Freimaurerei! Wenn wir das aufgeben, sind wir um Jahrhunderte zurückgeworfen!
L.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.