PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loge in Aachen

Dietrich
07.09.2007, 01:49
Guten Abend,

Nach langem Überlegen habe ich vor ein paar Tagen der FM-Loge in Aachen über das Kontaktforumlar eine E-Mail geschrieben.

Jetzt habe ich hier im Forum von Wartelisten für Gäste und Suchende gelesen und hatte auch den Eindruck, dass die Loge in Aachen recht reserviert mit Suchenden umgeht.

Ist vielleicht ein Bruder der Loge hier im Forum präsent, oder jemand der näheres dazu weiß? Ich habe mich in der E-Mail sehr kurz gehalten, weil ich einige Male gehört habe, dass die meisten Logen sehr offen und erfreut mit Interessierten umgehen.

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, in persönlichen Kontakt mit der Loge treten zu können. Nicht, dass ich mir Gedanken mache, weil nach ein paar Tagen noch kein Brief im Briefkasten liegt. Ich war wegen meiner knapp gehaltenen Anfrage und den neuen Informationen, die ich hier gefunden habe nur etwas verunsichert.

Ich werde ein paar Wochen abwarten und dann ggf. noch einmal in der Loge anrufen oder einen Brief schreiben, in dem ich mich etwas genauer vorstelle. Ich bin mir nicht sicher, ob die Loge das ganz einfach erwartet hätte.

Mit besten Grüßen,

Dietrich aus Aachen

oberon
07.09.2007, 08:52
Man braucht sich generell keine Sorgen zu machen, dass man bei einem Anschreiben an eine Loge die falsche Form gewählt hat, wenn man sein Schreiben nicht grade mit "Ey Opa" beginnt.

Ob lang oder kurz, ausfürlich oder knapp, das ist nicht so wichtig. Zwar ist der erste Eindruck, den man von einem Menschen gewinnt zwar nicht unwichtig, aber entscheidender ist der Dialog, der sich anschließend entwickeln sollte.

Da aber kein Bruder hauptamtlich das Logensekretariat betreut, kann es auch schon mal etwas dauern, bis geantwortet wird. Nur mal ein Beispiel: Wenn ein Brief an die Adresse des Logenhauses geht, die betreffende Loge aber nur einmal im Monat arbeitet, also das Haus nutzt, dann dauert es im ungünstigsten Fall 30 Tage, bevor der Brief überhaupt gelesen wird.

Geduld ist auch eine Tugend. :angel:

Viele Grüße,

Thomas

Moritz
07.09.2007, 09:22
Man braucht sich generell keine Sorgen zu machen, dass man bei einem Anschreiben an eine Loge die falsche Form gewählt hat, wenn man sein Schreiben nicht grade mit "Ey Opa" beginnt.

Das verstehe ich völlig, da ist ja nicht nur einer sondern mehrere, müsste also korrekt Opas heißen,gell? :angel:

Herzlichen Gruß

Markus

Dietrich
07.09.2007, 10:22
Naja wie gesagt, ich werde geduldig warten :angel:

Hatte nur Sorge, dass die Loge Aachen vielleicht eine der besonders überfüllten ist, die man kaum zum Gespräch erreicht.

Und zum ersten Eindruck: Ich habe mich zwar knapp ausgedrückt, aber förmlich. Ich denke nicht, dass das einen schlechten Eindruck hinterlässt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dietrich

moshe
07.09.2007, 18:05
Lieber Dietrich,
Sie haben auch die Möglichkeit über den Distriktsekretär um Kontakt in der Aachener Loge nachzusuchen. Die sofortige Bearbeitung ist garantiert und meist kennt er auch kurze Wege ...:yes:

Liebe Grüße
Joachim Heller
Info@joachimheller.de