Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freimaurer in Kaiserslautern ???
heimkircher
25.08.2007, 20:46
Hallo Leute,
ich las in einem PM-Heft einen Artikel über die Freimaurerei und nachdem ich im IN nach Organistionen in meiner Nähe suchte, fand ich auch welche in Kaiserslautern. Von den 3 angezeigten war allerdings nur eine über einen Link zu erreichen. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß bei dieser die letzte Aktualisierung der IN-Seiten schon länger als ein Jahr zurück liegt.
Nun erhebt sich die Frage ob es in Kaiserslautern überhaupt eine aktive Loge gibt. :hmmm:
Peter
Hallo Peter,
unter der URL http://mozart.kaiserslautern.freimaurer.org/
findest Du die AFAM Loge "Wolfgang Amadeus Mozart", unter der URL http://www.freimaurerloge-galilei.de.cz/ gibt es die Homepage der AFAM Loge Galilei.
Die Homepage der ACGL Loge Galilei - George Washington scheint zur Zeit nicht aktiv zu sein. Allerdings sind meines Wissens alle Logen aktiv.
Freimaurerei findet in der Loge und nicht im Internet statt. Daher ist die Pflege der Internetseiten nicht bei allen Logen so, wie man sich das wünschen könnte. Oft ist das Internet immer noch ein neues Medium.
Ich würde Dir vorschlagen, schicke einfach einen Brief oder ruf im Logenhaus an. Ein AB ist dort meistens erreichbar, und bitte um Rückruf.
Viele Grüße,
Thomas
heimkircher
28.08.2007, 16:14
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Wie ich sah, hat die Loge Amadeus Mozart ihre HP aktualisiert und die Veranstaltungen für Besucher ausgewiesen. Ich werde mich mit den Leuten in Verbindung setzen.
Gruß
Peter
Ragabash
29.04.2008, 13:09
Hallo Peter,
die Galilei 810 in Kaiserslautern ist unter www.freimaurerloge-galilei.de zu erreichen. Also einfach das "cz" und damit lästige Werbeeinblendungen weglassen. Hier findest du auch den Arbeitsplan.
Gruß,
Peter
heimkircher
29.04.2008, 21:29
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Hatte bereits im vergangenen Jahr über ihre IN-Seite Kontakt zur Loge Mozart in KL aufgenommen, ein Vortrag hätte mich interessiert und ich wäre gerne dabei gewesen. Von den Brüdern kam keine Reaktion, was mich vor etwa einer Woche bewog nochmals ihre Kontaktseite aufzusuchen und ihnen mittzuteilen, dass ich den Verdacht hege dem "Club der toten Maurer" geschrieben zu haben.
Stichwort Arbeitsplan: Der sollte aktualisiert werden, es ist nur der März eingetragen.
Gruß
Peter
Ragabash
29.04.2008, 23:42
Hallo Peter,
is richtig, aber wir stellen unseren Arbeitsplan gerade etwas um. Der wird in Kürze wieder ganz aktuell sein.
Wenn du Interesse hast, zu einem Gästeabend eingeladen zu werden, dann wende dich einfach an eine der angegebenen eMail-Adressen. (Meine ist p.herzog@t-online.de).
Ich kann aber nicht vesprechen, dass das vor der "Sommerpause" noch klappt.
Gruss,
Peter
P.S.: Zur Erinnerung: Unsere Loge heißt Galilei 810 und ist alles andere als "tot"
:-)
Ihr sprecht hier von zwei verschiedenen Logen. In Kaiserslautern findet man die Logen Galilei #810 und Wolfgang Amadeus Mozart #965, beide zur Großloge AFAMvD gehörig. Außerdem die Loge amerikanischen Stils Galilei - George Washington #810a.
Lieber Peter (heimkircher), in vielen Städten gibt es mehrere Logen, die zwar alles Freimaurer sind, aber jeweils eigenständige Vereine darstellen. Wenn man sich eine Loge nicht ganz gezielt aussucht, sondern allgemein nach einer Mitgliedschaft sucht, macht es meist Sinn, sich bei mehreren Logen umzuhören.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Hatte bereits im vergangenen Jahr über ihre IN-Seite Kontakt zur Loge Mozart in KL aufgenommen, ein Vortrag hätte mich interessiert und ich wäre gerne dabei gewesen. Von den Brüdern kam keine Reaktion, was mich vor etwa einer Woche bewog nochmals ihre Kontaktseite aufzusuchen und ihnen mittzuteilen, dass ich den Verdacht hege dem "Club der toten Maurer" geschrieben zu haben.
Stichwort Arbeitsplan: Der sollte aktualisiert werden, es ist nur der März eingetragen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich werde am Dienstag bei "Mozart" in KL eine Arbeit besuchen.
Gerne spreche ich den Meister vom Stuhl dort an.
Mozart ist eine kleine, aktive, hoch motiviert arbeitende Loge (IMHO).
Es lohnt sich auf jeden Fall die Brüder dort kennen zu lernen.
Gruß
MC
Attempto
22.05.2008, 20:07
Kaiserslautern? :hmmm:
Aber klar! :yes:
Kuck mal: www.Freier-Mensch.org
(Den Arbeitsplan gibt es als PDF zum Herunterladen)
Grüzzis
C. :angel:
Attempto
26.05.2008, 08:34
Schaut mal, was ich eben bei Webnews gefunden habe :yes:
webnews.de/kommentare/172521/0/Freimaurer-aus-Kaiserslautern-sprechen-Klartext-im-Internet.html
heimkircher
13.07.2008, 18:50
Vielen Dank für alle Antworten, so komme ich vielleicht doch noch zu einem Kontakt.
Gruß
heimkircher:rolleyes2:
Attempto
24.07.2008, 21:44
E-Mail an info(at)freier-mensch.org.
Einladung kommt.
Gutes einstweilen. C.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.