PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage

Lille
08.08.2007, 21:00
was amchen die freimaurer im allgemeinen??

Malakim
08.08.2007, 21:46
Leben?

oberon
08.08.2007, 21:53
Lieber Lille,

diese Frage ist wirklich zu allgemein. Wie soll man darauf antworten? Im allgemeinen gehe ich z.B. arbeiten und kümmere mich um meine Familie. Damit verbringe ich erheblich mehr Zeit als mit der Loge. Trotzdem bin ich auch zu diesen Zeiten Freimaurer.

Andere Logenbrüder verbringen ihren Tag sicherlich völlig anders als ich. Wir sind sehr unterschiedliche Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben - eben die Freimaurerei.

Viele Grüße,

Thomas

Schwarzbär
09.08.2007, 07:59
was amchen die freimaurer im allgemeinen??

Wenn Sie sich hier im Forum ein bißchen zu lesen bemühen, dann können Sie aus dem ein oder anderen Beitrag Antworten auf Ihre Frage erhalten.

Oder war die Frage eher so eine Art virtueller Kingelstreich?

Julz
09.08.2007, 11:51
Als ich finde die Frage " Was machen eigentlich Freimaurer" auch ziemlich interessant. Damit meine ich aber nicht was ein FM den ganzen Tag tut, sondern innerhalb der Loge.
Seit ein paar Wochen durchstöbre ich nun schon dieses Forum auf suche nach Antworten, aber irgendwie konnte ich bisher noch nichts passendes finden. Der einzige Beitrag der mir bisher ansatzweise helfen konnte, mir einen kleinen Eindruck zu machen. War der über "FM und Arbeitslos" in dem stand, das man sich sein Bier schon leisten können sollte. Dieser Beitrag hat in mir dann den Eindruck hinterlassen das es innerhalb der Loge, wie in einer Kneipe zugeht mit Bier,Rauch,Karten und Gesang. Ich bin mir sicher das ich mir da den falschen Reim drauf gemacht habe, aber leider konnte ich bisher nur diesen Eindruck bilden.
Auch Bücher und andere schriftliche Informationen konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.