PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse einer Loge

Gandalf
08.08.2007, 00:33
Sehr geehrte Herren,
Mich würde ein Besuch einer Loge interessieren, doch da ich aus Luxemburg komme, wollte ich gerne wissen ob eine Luxemburger Loge besteht oder wenn nicht ob ich auch einer Deutschen einen Besuch abstatten darf?
Für mich käme in nächster nähe Der Verein der Menschenfreunde in Trier am nächsten und dazu hätte ich eine Frage:
Sind alle Logen die hier auf der Internetseite aufgezählt sind im Aufbau und geschehen dasselbe ausser die Persönlichen Charaktere der Personen oder gibt es da grössere Unterschiede?

Ich danke Ihnen im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Gandalf

Schwarzbär
08.08.2007, 07:48
Lieber Gandalf,

es spielt keine Rolle, ob Du als Luxemburger eine deutsche Loge besuchen willst oder umgekehrt. Die FM ist international, wir sprechen von der Weltbruderkette, da wird es auch bei Euch einen kleinen freimaurerischen Grenzverkehr geben.

Von einem "Verein der Menschenfreunde" sagt mein VGL-Kalender nichts. Bist Du sicher, dass es sich um eine reguläre Loge handelt? Die Luxemburger Loge heißt "Zur Bruderkette". Ob es noch weitere Logen gibt, kannst Du bei der Großloge von Luxemburg erfragen (einfach googlen)

Gandalf
08.08.2007, 13:50
Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe "Den Verein der Menschenfreunde" hier auf dieser Seite bei Logensuche gefunden und zwar in Trier mit dem Zeichen:
AFuAMvD, ist diese Loge anerkannt?
Ich danke Ihnen im Voraus
Gandalf

oberon
08.08.2007, 14:50
Die Loge "Zum Verein der Menschenfreunde" gehört zur Großloge AFAMvD und ist damit ein Teil der hier vertretenen Vereinigten Großlogen von Deutschland und ist damit eine anerkannte, reguläre Freimaurerloge.

Viele Grüße,

Thomas