Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich FM-Mitglied?
Hallo zusammen.
Ich bräuchte eine wichtige Information:
wie kann man esanstellen sich überhaubt als FM bei der nächstgelegenen Loge zu "bewerben" ? :hmmm:
Danke für die Antwort.
Schwarzbär
07.08.2007, 18:17
1. Anrufen. Viele Logen stehen in den örtlichen Telefonbüchern
alt.
2. Email schreiben. Die meisten Logen haben ihre eigenen Webauftritte
alt.
3. Brief schreiben. Die Logenhäuser sind ebenfalls bekannt.
Um eine Einladung zum nächsten Gästeabend bitten, hingehen und dann die nächste Loge besuchen.
:icon_smile_lachuh:Vielen Dank für diese hervorragende Antwort.
Auf wiederschreiben.
Schwarzbär
07.08.2007, 18:42
:icon_smile_lachuh:Vielen Dank für diese hervorragende Antwort.
Auf wiederschreiben.
Ich freue mich immer, wenn ich einen Mitmenschen erheitern kann, aber die Antwort war ernst gemeint.
Im Augenblick sind übrigens Logenferien (in der Regel bis Anfang September),
so dass die Reaktion der Loge unter Umständen ein wenig dauern kann...
Sollte der Kontaktversuch via eMail erfolgen, so empfehle ich,
die Option "Lesebestätigung anfordern" beim Versenden der Nachricht zu aktivieren;
so erkennt man, wann und ob die eMail-Anfrage gelesen worden ist.
Sollte über längere Zeit keine solche Lesebestätigung zurückkommen, könnte es daran liegen,
dass die Loge grade über keinen Internetbeauftragten verfügt, der die eMails abruft.
(Das passiert leider hin und wieder...)
Ich stimme Schwarzbär zu:
Ein Brief eignet sich für die Kontaktaufnahme am besten!
Gute Grüße
Robert
Lapislazuli
08.08.2007, 00:00
Ich stimme Schwarzbär zu:
Ein Brief eignet sich für die Kontaktaufnahme am besten!
Manche Logen treffen sich in den Sommerferien im Biergarten. Im Hinblick darauf, dass die Ferien bald zu Ende sind, darf es auch ein Eilbrief sein.
L. :yes:
Hallo Forum,
dass grad Ferien sind, erklärt natürlich weshalb ich seit Wochen auf eine Antwort einer Loge in Fürth warte. ;-)
Viele Grüße
S
Unabhaengig von der Jahreszeit kann es durchaus dauern, bis man nach einer Kontaktaufnahme von einer Loge hoert.
Interessenten werden in aller Regel in der Reihenfolge ihrer Kontaktaufnahme "abgearbeitet". Bei groesserem Interesse braucht es also seine Zeit, zumal die verantwortlichen Brueder zumeist auch in Lohn und Brot stehen.
Ergo: Geduld.
Gruss, Lars
PS: Ich habe zunaechst mehr als ein halbes Jahr ohne Reaktion gewartet und hatte praktisch schon meine Hoffnungen aufgegeben. Aber dann gings recht flott :yes:
Septercore
16.08.2007, 13:21
Nun es gibt auch Wartelisten wie zum Beispiel bei größeren Logen, die schon eine extrem große Mitgliederzahl haben.
Hallo Forum,
dass grad Ferien sind, erklärt natürlich weshalb ich seit Wochen auf eine Antwort einer Loge in Fürth warte. ;-)
Viele Grüße
S
Hallo ich möchte dir auch was sagen es kann auch sein das es auch noch Länger Dauert und noch ein Tipp ich würde die Loge nicht immer Anschreiben und Nachfragen wann Mann Eingeladen wird wenn jemand immer nachfragt dann sagen sie sich warum er nicht warten kann und du bekommst keine Einladung wenn du warten kannst dann Sehen sie das du Geduld hast und das ist schon mal eine gute Einstellung für dich und du Bekommst dann auch eine Einladung es kann auch manchmal sehr lange dauern Mfg Br. Andreas
Nun es gibt auch Wartelisten wie zum Beispiel bei größeren Logen, die schon eine extrem große Mitgliederzahl haben.
Für was sind extrem grosse Mitgliederzahlen ein Indiz?
Welche Anziehungskraft hat eine Loge, die Wartelisten hat?
Was ist der Grund? Extrem freimaurerfreundliches Umfeld, rührige Mitglieder, bekannte (berühmte) Mitglieder, einige Berufsgruppen stark vertreten?
Loewenstein
23.10.2007, 12:36
...wenn jemand immer nachfragt dann sagen sie sich warum er nicht warten kann und du bekommst keine Einladung wenn du warten kannst dann Sehen sie das du Geduld hast und das ist schon mal eine gute Einstellung für dich
... was man aber durchaus auch ganz anders sehen kann:
Wer nachhakt, zeigt ernsthaftes interesse!
Deswegen MEIN Tip: sich einfach nur authentisch verhalten! Und das kann bei verschiedenen Menschen ganz verschieden ausfallen: Und in einer Loge sind auch ganz verschiedene Menschen - so verschieden, daß man sich manchmal verwundert die Augen reibt - und doch irgendwie gleich, und das ist das schöne...
L.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.