PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung

Crashdown
05.07.2007, 19:53
Hallo zusammen !

Tja! So geht´s ! Grad mal registriert und schon der erste Lapsus :cry: Da hat ich mir einen schoenen Boardnick ausgesucht und erst nach der Bestaetigungsmail gemerkt das ich mich vertippt hab.

Crahdown ist natuerlich ein Cra(s)hdown :yes::yes::yes:

Wer bin ich? (Noch) 42 Jahre alt, seit 15 Jahren Krankenpfleger, lebe ich an der Grenze des Rheinlandes zum Oberbergischen.

Mein Bezug zur FM , bezw. mein Interesse ?

Irgendwann mit 18 las ich einen Bericht ueber Freimaurer. Just ein paar Wochen spaeter annoncierte die (heute leider nicht mehr existierende) JL aus Siegburg den Termin eines Besuchertages / Tages der offenen Tuer. Mein Interesse war da, Zeit vorhanden, also nichts wie hin. Es war ein mehr als interessanter Tag, mit vielen interessanten Gespraechen. U.a. stellet sich heraus das der Vater einer Klassenkameradin Mitglied der Loge war. Ueber eine laengere Zeit war ich Gast der offenen Abende und eigentlich war mir klar das ich einen Aufnahmeantrag stellen moechte.

Ein Mann war ich ja :yes:

Der Gute Ruf ?

Da denk ich doch das es mehr Menschen gibt, die positiv von mir denken, wo ich einen guten Eindruck hinterlassen hab, als andersrum

Frei ?

Da hakte es nach meinem Gefuehl! Ich war 18, ging noch zum Gymnasium und war (was noch lange Jahre andauern sollte ) Abhaengig von meinen Eltern. Das passte nicht zu dem was ich unter "frei" verstand und den Beitrag zur Loge von mehre Br. "vorgestreckt" zu bekommen ging gegen meinen jugendlichen Stoz. Ich zog mich also trotz meines Interesses zurueck. Nach einem fuer mich turbulenten Jahrzehnt hab ich meine, eigentlich immer im verborgenen schlummernde Wissbegier , wieder gepflegt u. einiges an Literatur zum Thema gelesen. Insbesondere die Ausfuehrungen in Herrn Binder´s "Die Freimaurer" hatten mich in Beschlag genommen. Ende der 90iger, Anfang des neuen Jahrtausends hatte ich eine Reihe persoenlicher und Internet Kontakte zur FM. Insbesondere zu einer Mailingliste dir iirc ueber die Vereinigten Grosslogen lief.

Na ja, ich vermute mal das Oberon sich noch an mich erinnern koennte:wave2::wave2::wave2:

Nu sind wieder ein paar Jahre in´s Land gezogen, meine Beruf hab ich gefunden (endlich), alte haben neue Abhaengigkeiten und Verantwortungen ersetzt, manche sind geblieben, aber das Interesse an der FM, das interesse an der Teilnahme von Gaesteabenden um herauszufinden ob die FM doch ein Weg fuer mich ist meine Leben Auszurichten, Ziel und Sinn zu geben, ist immer noch da.

So hab ich mich, dem DSL Zugang meine Liebsten sei Dank, erst einmal wieder in diese Forum eingeloggt und lass mich Ueberraschen was die Diskussion mit Euch allen fuer Fruechte tragen wird

Es Grueest

Armin

Mason Dark
05.07.2007, 23:58
Hallo!
Ich bin selbst nur Gästeabend Besucher, aber ich empfehle
dir einfach mal die Bensberger Loge "Matteo Alberti" zu besuchen.

Ich kenne nur diese Loge aber es ist , meiner Meinung nach als nicht BR.
sehr schön dort.

Gruß
Thorsten

P.s: Konntaktdaten findest du über die PLZ 51429 Eingabe in der Logensucher

Penta
06.07.2007, 00:45
Nu sind wieder ein paar Jahre in´s Land gezogen, meine Beruf hab ich gefunden (endlich), alte haben neue Abhaengigkeiten und Verantwortungen ersetzt, manche sind geblieben, aber das Interesse an der FM, das interesse an der Teilnahme von Gaesteabenden um herauszufinden ob die FM doch ein Weg fuer mich ist meine Leben Auszurichten, Ziel und Sinn zu geben, ist immer noch da.

Hallo Armin,

wünsche dir viele gute Anregungen in diesem Forum und in deinem privaten Umfeld.

oberon
07.07.2007, 23:07
Hallo Crashdown! (hab ich das nicht gut hingekriegt mit Deinem Nick?)

Ja, irgendwie klingelt es, aber - tut mir leid - richtig erinnern kann ich mich nicht.

In meiner Loge FÜNF PUNKTE in Bonn sind mehrere Brüder aus der ehemaligen Siegburger Loge. Vielleicht kommst Du uns einfach mal besuchen.

Viele Grüße,

oberon

Crashdown
08.07.2007, 18:43
Hallo Crashdown! (hab ich das nicht gut hingekriegt mit Deinem Nick?)

Ja, irgendwie klingelt es, aber - tut mir leid - richtig erinnern kann ich mich nicht.

In meiner Loge FÜNF PUNKTE in Bonn sind mehrere Brüder aus der ehemaligen Siegburger Loge. Vielleicht kommst Du uns einfach mal besuchen.

Viele Grüße,

oberon

Yupp! Jetzt stimmt´s :yes:
Aber ned fragen woher der Nick kommt *grins*

Is ja nicht schlimm! wir hatten eine Zeit lang ueber die Mailingliste Kontakt und 1 mal haben wir uns Nachmittags bei euch im Logenhaus getroffen. Da hattest du mir auch noch (in einer Vitrine) das Siegburge Bijou gezeigt das ihr verwahrt.

Is aber alles schon so seine 7-8 Jahre her.

Schick mir doch mal einfach per PN die Termine fuer Gaesteabende in den naechsten Monaten (bin ab naechsten Sonntag bis Mitte August in Urlaub :yes: ) und dann versuch ich mal meinen Dienstplan passend zu biegen !

Gruss

Armin