PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Erstes: Ein höfliches Hallo

Scout
16.05.2007, 05:11
Ich bin Andreas und 29 Jahre alt, nicht verheiratet und kinderlos. Als vielseitig interessierter Mensch, bin ich natürlich nicht darum herumgekommen, mich für die Freimaurerei zu interessieren. An den Freimaurern habe ich immer die offene Art geschätzt, mit der sie auf Interessierte zugehen. Selbstverständlich hat diese Offenheit bei internen Fragen, wie der Logenarbeit, Grenzen. Diese Tatsache sorgt in der Gesellschaft für Befremdung, die teilweise eigentümliche Ausmaße agenommen hat und annimmt. Da ich selber mich nicht duchringen konnte Freimaurerbruder zu werden, kann ich aber damit leben, von diesen Interna ausgeschlossen zu sein. Schließlich kann man ja nicht an der Tafel schlemmen, ohne sich wenigstens beim Gastgeber eingeführt zu haben. Aber der Weg steht jedem offen... Nur habe ich ganz klar ein Problem mich festzulegen. Das ist aber MEIN ganz persönliches Problem. Wer weiss, was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich war und bin auf einigen Internetforen unterwegs, auch auf solchen, wo eigenartige Verschwörungstheorien diskutiert werden. Auf einigen internationalen Foren war ich auch in der Administration und Moderation tätig, was aber bei Anwachsen der Userzahl teilweise sehr aufwendig ist und ich meine Zeit auch mit andren Dingen verbringen wollte.

Meine hauptsächlichen Interessensgebiete sind Religion, Geschichte, Politik (v.A. Wirtschaft und Sicherheit), Medien und natürlich Menschen, aller Art, Form, Farbe, Kultur, Herkunft etc.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Freimaurerei, aber sehr wohl welche mit einzelnen Freimaurern. Eines war dabei immer sicher: Man konnte sehr gute und tiefgründige Gespräche führen. Daher freue ich mich richtig hier zu sein.

Beste Grüße

Andreas

Malakim
16.05.2007, 09:23
Hallo Andreas,

... Nur habe ich ganz klar ein Problem mich festzulegen.

Das ist wohl nicht nur Dein Problem, sondern schon fast ein Zug unserer Zeit.

Dem Bund der Freimaurer beizutreten war für mich eine der ersten Entscheidungen die für den Rest meines Lebens gelten soll. Der Weg diese Entscheidung zu treffen war garnicht leicht, da dies mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen werden muß. Aber inzwischen habe ich weitere Entscheidungen dieser Art getroffen, ich habe geheiratet, meine Arbeitswelt gestaltet usw.. Dabei ist mir aufgefallen, daß derlei Festlegungen das Leben durchaus schöner machen und (entgegen der Landläufigen Meinung) bereichern.
:yes:

Gruß Malakim

UCK
16.05.2007, 09:24
Lieber Andreas,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum.:yes:
Schoen das Sie Ihren Gastgeber erst einmal kennen lernen wollen.:angel:
Sie sind schon auf dem richtigen Weg, weiter so:yes:

Herzlichste Gruesse
UCK