Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflos im Forum
Liebe Mitbenutzer,
ich bin nicht gerade erfahren in der Benutzung von Internetforen, würde mich hier aber gerne etwas mehr einbringen. Mir gelingt es trotz mehrerer Versuche nicht auszugsweise aus anderen Beiträgen zu zitieren. Könnt Ihr mir da helfen oder muss ich mich an einen Administrator wenden? In den Hilfe-Listen konnte ich nichts finden.
Danke schon mal!
Martin :cry:
Bernhard
26.03.2007, 12:39
Liebe Mitbenutzer,
ich bin nicht gerade erfahren in der Benutzung von Internetforen, würde mich hier aber gerne etwas mehr einbringen. Mir gelingt es trotz mehrerer Versuche nicht auszugsweise aus anderen Beiträgen zu zitieren. Könnt Ihr mir da helfen oder muss ich mich an einen Administrator wenden? In den Hilfe-Listen konnte ich nichts finden.
Danke schon mal!
Martin :cry:
Einfach statt Antworten den Button "Zitieren" drücken. Dann alles löschen was nicht gebraucht wird. Wichtig, die eckigen Klammerausdrücke müssen erhalten bleiben.
Liebe Grüße,
Bernhard
Einfach statt Antworten den Button "Zitieren" drücken. Dann alles löschen was nicht gebraucht wird. Wichtig, die eckigen Klammerausdrücke müssen erhalten bleiben.
Jupps!
Nicht dass ich Deine lieben Grüße nicht möchte, ich wollte nur probieren ob es auch auszugsweise klappt.
Vielen lieben Dank Bernhard!
Hallo,
oder
[q u o t e]
Hier das Zitat
[/q u o t e]
Natürlich ohne die Leerzeichen zwischen den Buchstaben.
Das sieht dann so aus:
Hier das Zitat
oder
Man kann auch noch schöner zitieren wenn man das noch erweitert:
[q u o t e="Mir zu Testzwecken"]
Hier das Zitat
[/q u o t e]
Natürlich wird das Wort quote auch hier zusammengeschrieben. Das sieht dann so aus:
Hier das Zitat
Gruß
Malakim, der öfters in Foren unterwegs ist. :yes:
Lieben Dank auch Dir Malakim!
Dann kanns jetzt eigentlich losgehn.
Viele Grüße, Martin :icon_smile_lachuh:
Lieben Dank auch Dir Malakim!
Dann kanns jetzt eigentlich losgehn.
Viele Grüße, Martin :icon_smile_lachuh:
Dann mal los :yes:
Und hier mein nächstes Problem:
Viele Benutzer zitieren in einem Beitrag gleich mehrfach.
Auch das krieg ich alleine leider nicht hin:no: .
Wertvolle Tipps werden gerne entgegengenommen.
Danke
Martin
Bernhard
08.05.2007, 10:30
Und hier mein nächstes Problem:
Viele Benutzer zitieren in einem Beitrag gleich mehrfach.
Auch das krieg ich alleine leider nicht hin:no: .
Wertvolle Tipps werden gerne entgegengenommen.
Danke
Martin
Lieber Martin
wenn du einen Beitrag erstellst, erscheint oben in der Leiste ein "Sprachblasensymbol" (untere Zeile 4. von rechts) dies ist das "Quotezeichen" mit Anfang und Ende.
Ohne eckige Klammer sieht es so aus:
QUOTE dein Zitat /QUOTE
Dazwischen kannst du einfügen. Du kannst es auch an jeder Stelle des zu zitierenden Gesamt-Textes einfügen (Courserposition beachten) und dann den nicht betötigten Teil (Anfang oder Ende) weglöschen. (s.o.)
Vor dem Einstellen über Vorschau kontrollieren, ob alles auch ein "Anfang und ein Ende" hat.
Lieber Martin
wenn du einen Beitrag erstellst, erscheint oben in der Leiste ein "Sprachblasensymbol" (untere Zeile 4. von rechts) dies ist das "Quotezeichen" mit Anfang und Ende.
Hab ich gefunden!:yes:
Dazwischen kannst du einfügen. So wie hier?Du kannst es auch an jeder Stelle des zu zitierenden Gesamt-Textes einfügen (Courserposition beachten) und dann den nicht betötigten Teil (Anfang oder Ende) weglöschen.
Jetzt hab sogar ich das begriffen!
Vor dem Einstellen über Vorschau kontrollieren, ob alles auch ein "Anfang und ein Ende" hat.
Danke Bernhard! Nach vielen Versuchen hab ich es dann doch noch geschafft.:blush: Du warst Zeuge eines Schwimmkurses für einen Stein.
Liebe Grüße
Martin
Bernhard
08.05.2007, 13:53
Du warst Zeuge eines Schwimmkurses für einen Stein.
Wenn ein Stein sich getraut durchs Feuer zu gehen, lernt er sogar Schwimmen.
(Bimsstein :yes: )
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.